Unsere Partner

Oberbadische Zeitung, Autohaus Hess – Kandertalgarage, WKS Bürotechnik & EDV Support GmbH, Haas-Mandau GmbH, Wein-Speck GmbH, Lieler Schlossbrunnen, Dr. Weh Praxis für moderne Zahnheilkunde,  Weinfachhandelsgruppe Süd, Autohaus Böhler Schopfheim, DMW die Möbelwerkstatt, Alte Post Müllheim, Sennhütte Schwand, Kostbar, Erdiözese Freiburg, badenova, VR Bank, Sparkasse Markgräflerland, pcom Internetdienste, FV Lörrach-Brombach e.V., TUS Stetten Fußball, SV Schopfheim, Privatbrauerei Lasser

Oberbadische

Bollehut-Medienpartner Oberbadische Zeitung

Mit der Unterstützung der Oberbadischen Zeitung an unserer Seite als exklusiver Medienpartner sind alle durch die Berichterstattung der Zeitung vor, während und auch nach der Rallye immer auf dem neusten Stand.
Durch diese wertvolle Partnerschaft sind wir in der Lage, stets aktuell über unsere Charity-Rallye zu informieren!
Der Oberbadischen Zeitung gilt unser Dank und wir freuen uns über die Bereitschaft uns zu unterstützen!
www.verlagshaus-jaumann.de


 12111928_561080610710286_2128645482433980206_n

Bollehut-Technikpartner Autohaus Hess

Wir freuen uns über die Zusage der Kandertalgarage als unseren diesjährigen Technikpartner. Dieser leistet einen wertvollen Beitrag bei unserem Projekt Allgäu-Orient-Rallye 2016.  Mit Ihrer Fachkompetenz unterstützen uns die Mitarbeiter bei Beschaffung, Reparatur, Instandsetzung und Wartung unserer Fahrzeuge.
Die Kandertalgarage berät uns zudem bei Technikfragen und hilft uns somit auch, dass unser Fuhrpark sicher am Ziel ankommt!

Der Bollehut freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und bedank sich im Voraus.
www.kandertalgarage.de


logoWKS

Bollehut-Premium-Unterstützer WKS Bürotechnik & EDV Support GmbH

Die WKS Bürotechnik & EDV Support GmbH steht jedem mit ihrer Fachkompetenz für alle Fragen rund ums Büro zur Seite. Geschäftsführerin Stefanie Kirchner unterstützt unser Rallyeprojekt voll und ganz, das beweist schon die Tatsache dass Sie Ihrem leitenden Angestellten Dirk Kuttler im Mai 2016 Urlaub genehmigt hat, so dass er bei uns im Team mitfahren kann. Ein wichtiger Baustein für unser Projekt ist die Tatsache, dass uns WKS einen VW-Bus aus dem Fuhrpark für unsere Fahrt nach Teheran überlässt.
Vielen Dank für die Unterstützung!
www.wks-buerotechnik.de


Mandau3

Bollehut-Premium-Unterstützer Haas+Mandau GmbH

Die Haas+Mandau GmbH steht jedem mit ihrer Fachkompetenz für alle Fragen im Bereich Sanitär, Heizung und Klima zur Seite. Heike und Dieter Senn (Geschäftsleitung der Haas+Mandau GmbH) unterstützten unser Rallyeprojekt von Herzen. Wir freuen uns, dass uns die Haas + Mandau GmbH einen VW-Bus aus dem Fuhrpark für unsere Fahrt nach Teheran überlässt.
Vielen Dank für die Unterstützung!
www.haas-mandau.de


SPECK_logo

Bollehut-Hauptunterstützer Wein-Speck GmbH

Mit der Wein-Speck GmbH haben wir einen Partner der uns großzügig finanziell unterstützt. Inhaber und Geschäftsführer Thomas Wagner ist selbst Teammitglied und wird uns mit seinen Kontakten und seiner Kompetenz viel Unterstützung bei der Realisierung unseres Projektes geben.

www.weinspeck.de


 

Dreilandmedien

Bollehut-Unterstützer 3Land-Medien

3Land-Medien mit Inhaber Alwin Rank unterstützt unser Projekt mit regelmäßigen Berichten im 3Land Schaufenster und 3Land Kompass. Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit, vielen Dank!
www.dreiland-medien.de


 

Dr.Weh
Bolleh
ut-Unterstützer Praxis für moderne Zahnheilkunde Dr. Weh

Zusammen mit der Praxis für moderne Zahnheilkunde, Herrn Dr. Hans-Jürgen Weh aus Lörrach möchten wir Zahnärzten im Iran helfen. Wir planen diese mit Arbeitswerkzeugen zu unterstützen. Entsprechende Anfragen bei den Kollegen im Iran laufen gerade auf Hochtouren. Auch steht noch die spannende Frage im Raum, ob wir diese Arbeitswerkzeuge überhaupt in das Land einführendürfen.

www.dr.weh.de


 

TAROX
Bolleh
ut-Unterstützer Tarox IT Technolgie

Wir danken der Firma Tarox für die Unterstützung!


Neobelle-Logo Bild sw

Bollehut-Unterstützer Neobelle Kfz-Pflegebetriebe GmbH

Wir freuen uns, dass wir mit der Neobelle GmbH einen wichtigen Unterstützer unseres Projektes gefunden haben. Wir danken Herrn Geschäftsführer Walter und seinem Team für die Unterstützung.
www.neobelle.de


lieler1

Bollehut-Unterstützer Lieler Schlossbrunnen

„Lebensfreude pur“ dieses Motto möchten wir mit auf unseren Weg in den Orient nehmen. Wir danken der Firma Lieler Schlossbrunnen für die Unterstützung. Geschäftsführer Thomas Sattler steht voll und ganz hinter unserem Projekt. Vielen Dank!
www.lielerschlossbrunnen.de


Seilnacht_klein
Bollehut-Unterstützer First Reisebüro Seilnacht GmbH

Seit 1936 ein kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Reisen. „Wir nehmen Urlaub persönlich“ ist der Leitspruch von Geschäftsführer Michael Seilnacht. Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung!
www.reisebuero-seilnacht.de


raumfabrik
Bolleh
ut-Unterstützer raumfabrik

Unser Rallyeprojekt ist bei der Familie Stiefvater sofort auf Begeisterung gestoßen und wir haben ganz spontan eine Zusage für die Unterstützung erhalten. Vielen Dank der Firma raumfabrik mit Ihrem Team.
www.raumfabrikweil.de


Brunner

Bollehut-Unterstützer Burkard & Brunner GmbH

Claudia und Andreas Brunner hat unser Projekt sofort angesprochen. Gerade die Tatsache dass wir Pfadfindern in Bosnien Herzegowina helfen wurde von den ehemals aktiven Pfadfindern mit viel Unterstützung honoriert. Vielen Dank!


WFS

Bollehut-Unterstützer Weinfachhandelsgruppe Süd

Wir freuen uns über die Sponsoringzusage der Weinfachhandelsgruppe Süd. Dieser Zusammenschluss von Weinfachhändlern steht für Fachkompetenz in Sachen Wein, Spirituosen und Getränke. Die Mitglieder der Gruppe sind:
Alte Weinbörse, München
www.alte-weinboerse.de
Weinhaus Baum, Hüfingen
www.weinhaus-baum.com
Weinhaus Dantonello GmbH, Oettingen
www.dantonello.de
Weinzentrale Eberle & Dieth GmbH, Laupheim
www.weinzentrale.de
Konrad Hosp Weingroßhandel Inhaber Sven Dürr e.K., Marktoberdorf
www.hosp-weine.de
Mebold Wein- und Getränkehandels GmbH, Albstadt
www.mebold.de
Vereinigte Weinkellereien GmbH, Heufeld
www.weinkellereien.de
Wein-Speck GmbH, Lörrach
www.weinspeck.de


BoehlerSuzuOpl

Bollehut-Unterstützer Autuhaus Böhler Schopfheim

Wir danken dem Autohaus Böhler recht herzlich für die Unterstützung. Inhaber Michael Böhler und sein Team sind von unserem Projekt sehr angetan. Das Autohaus steht jedem als regionaler Partner der Hersteller Opel und Suzuki für seine individuelle Mobilität zur Seite.
www.autohaus-boehler.de.de


Kohler

Bollehut-Unterstützer Kohler GmbH & Co. KG

Wir danken Ingo Kohler und seinem Team für die Unterstützung!
Die Firma Kohler bietet ein umfangreiches Vermietprogramm von Arbeitsbühnen, einen Montageservice für Betonteile, sowie Sicherheitsnetze für den Bau. Wir freuen uns einen stets zuverlässigen Partner als Unterstützer zur Seite zu haben.


 

Kostbar
Bollehut-Unterstützer Kostbar Lörrach Haagen

Volker Henkel, Inhaber der Kostbar in Lörrach Haagen ist von unserem Projekt überzeugt und unterstützt uns wohlwollend. Vielen Dank!


Bollehut-Unterstützer ERGO Versicherung Günter Matt Rheinfelden

Mit Günter Matt haben wir einen kompetenten Ansprechpartner für Versicherungsfragen. Er hat uns bei der Versicherung unserer Fahrzeuge unterstützt und steht uns bei allen Fragen zur Absicherung zur Verfügung, vielen Dank!


Dr.Wagner

Bollehut-Gönner Dr. med. dent. Mario Wagner

Wir danken der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Mario Wagner aus Lörrach für die Unterstützung unseres Rallyeprojektes.


 

Kiwanis
Bollehut-Gönner Kiwanis Club Lörrach

Wir danken dem Kiwanis Club Lörrach für die Unterstützung!


sennhuette

Bollehut-Unterstützer Gasthof Sennhütte Schwand

Wir danken der Familie Grether und dem Team der Sennhütte für die Unterstützung.
www.sennhuette.com


AltePost

Bollehut-Gönner Hotel Restaurant Alte Post Müllheim

Wir danken der Familie Mack und dem Team der Alten Post für die Unterstützung.
www.alte-post.net


 

bipplogo
Bollehut-Unterstützer Bipp GmbH Lörrach

Die Firma Bipp hat uns einen großen Dachträger für unseren VW Bus organisiert. Wir danken Geschäftsführer Michael Rietz und seinem Team für die Unterstützung.
www.bipp.de


 

Blumenschmitt-Logo-Header
Bollehut-Unterstützer Blumenschmitt Lörrach

Alle Rallyteilnehmer werden als Symbol, dass man für den Frieden keine Waffen braucht, am Startort in Oberstaufen, am Platz vor der Blauen Moschee, (dort, wo das schreckliche Attentat war) und in Tiflis (wohl am Platz der Republik) jeweils einen „Allgäu-Orient-Rosengarten für den Frieden“ anlegen.
Jeder Teilnehmer bringt für jeden Rosengarten einen Rosenstock mit. Unsere 18 Rosenstöcke wurden von Blumenschmitt in Lörrach gespendet. Vielen Dank an Familien Schmitt mit Ihrem Team.
www.blumenschmitt.de


hirsch_logo_01

Bollehut-Unterstützer Hirsch Apotheke Lörrach

Wir danken der Hirschapotheke für die Unterstützung. Apotheker Birger Bär hat uns für die drei Fahrzeuge jeweils eine nützliche Reiseapotheke zusammengestellt. In der Hoffnung, dass wir sie nicht brauchen, fühlen wir uns so doch sicherer auf der Rallye.


Erzbistum1Erzbistum

Bollehut-Unterstützer Erzdiözese Freiburg Stabstelle Fundraising

Ein großer Dank an die Erzdiözese Freiburg. Die Stabstelle Fundraising hat uns mit Ihren genialen Kontakten einige Sachspenden organisiert. Der Leiter der Stabsstelle Udo Schnieders und seine Assistentin Ilona Rombach unterstützen uns auch bei der Kommunikation über die Medien der Erzdiözese . Sogar in den eigenen Radiosendungen der Erzdiözese Freiburg bei Radio Regenbogen, Baden FM und Radio Seefunk wird über unser Projekt berichtet. Vielen Dank!
www.ebfr.de


Schreiner

Bollehut-Unterstützer DMW die Möbelwerkstatt

Wir freuen uns darüber, dass uns Schreinermeister Dirk Mathias Werner unterstützt. Er wird „den innenausbau“ unserer Fahrzeuge übernehmen, so dass wir optimal Ware transportieren können und bei Bedarf Nachts auch im Auto bequem schlafen können.


Probst2

Bollehut-Gönner pcom Internetdienste

Ohne Herrn Bernd Probst könnten Sie das hier jetzt gar nicht lesen. Herr Probst unterstützt uns mit seiner Firma pcom – internetdienste beim webhosting. Durch seine kompeten Dienste können wir immer aktuell von unserem Rallye-Projekt auf unserer website berichten.
www.pcom.de


vergoelst

Bollehut-Unterstützer Vergölst Auto + Reifenservice

Vergölst leistet einen großen Beitrag zu unserem Projekt. Fabian Wackernagel von Vergölst in Lörrach organisiert uns die benötigten Reifen für die Autos. Bei 6.000 Kilometer Fahrleistung pro Auto und das nicht immer auf befestigten Straßen werden wir mehrere Reifen benötigen. Vielen Dank!


Hug

Bollehut-Unterstützer Hug Metzgerei & Partyservice

Vielen Dank an Christoph Hug für seine Unterstützung und den schmackhaften Proviant für unterwegs.


Logo_Korrektur_2

Bollehut-Unterstützer Barth Autoservice & Reifenhandel

BARTH .. sorgt für sichere Fahrt! Dies gilt auch für uns, denn Herr Barth hat uns bei der Bereifung unserer VW Busse unterstützt, vielen Dank!


logo_adr_rgb_300oK
Bollehut-Unterstützer  Metzgerei Dirk Bachmann Lörrach Haagen

Vielen Dank an Dirk Bachmann für die leckeren Wurstdosen!


Logo_Lasser#

Bollehut-Gönner Privatbrauerei Lasser

Wir freuen uns über die Zusage der Brauerei Lasser aus Lörrach. Das Traditionsunternehmen mit 165jähriger Firmengeschichte unterstützt unser Projekt.
www.lasser.de


Bollehut-Gönner lokale Fußballvereine

Fußballtrikots für Kinder und Jugendliche

Auf unserer Reise nach Teheran wollen Fußballvereine mit Trikotspenden für Kindern und Jugendliche unterstützen. Der Bollehut-Express freut sich bereits jetzt auf die strahlenden Kinderaugen!

Wir danken dem FV Lörrach-Brombach e.V. für die ersten Trikotspenden!
www.fvl-b.de
Wir bedanken uns auch beim TUS Stetten Abteilung Fußball für die Trikots!
www.tus-stetten-fussball.de
Herzliches Dankeschön an den SV Schopfheim für die Trikots!
www.svsfussball.de
Ebenso ein Dankeschön an die Sportfreunde Hügelheim e.V.
www.sf-huegelheim.de


Spk_LOE

Bollehut-Gönner Sparkasse Lörrach Rheinfelden

Wir danken der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden für die Unterstützung. Mit der Sachspende der Sparkasse ist es uns möglich die von der Firma Scout gesposorten Schulränzen zu füllen. So werden viele Kinder eine Freude haben.
www.sparkasse-loerrach.de


Logo_badenova

Bollehut-Unterstützer badenova AG & Co. KG

Ein großer Dank an die badenova. Mit ihrer Sachspende können wir vielen Kindern eine Freude bereiten.
www.badenova.de


SpakaMgl2

Bollehut-Gönner Sparkasse Markgräflerland

Wir danken der Sparkasse Markgräflerland für die Unterstützung. Mit der Sachspende der Sparkasse ist es uns möglich die von der Firma Scout gesposorten Schulränzen zu füllen. So werden viele Kinder eine Freude haben.
www.sparkasse-markgraeflerland.de


VR-Bank

Bollehut-Gönner VR Bank Schopfheim Maulburg

Wir danken der VR Bank Schopfheim-Maulburg für die Unterstützung. Mit der Sachspende ist es uns möglich vielen Kindern eine Freude haben.
www.vr-b.de


Bollenhut5

Bollehut-Kilometerunterstützer

Wir danken den im Anschluss aufgeführten Personen für ihre Unterstützung. Ebenso geht unser Dank auch an die zahlreichen unbekannten Unterstützer welche bei unseren Aktionen einen Beitrag in unser Bollehut-Kässchen gegeben haben. Es freut uns sehr dass so viele nette Menschen von unserem Projekt überzeugt sind und uns helfen. Die Reihenfolge der Personen wurde zufällig gewählt:

Mitarbeiter-Team Glashaus Lörrach, Familie Mentele, Familie Botte, Familie Skutnik, Familie Stefan Kirsch, Andrea Wießler, Familie Kaltenbach-Holzmann, Familie Mattern, Markus Lacher, Familie Schade, Familie Häsle, Barbara und Manfred Sütterlin, Mitarbeiter-Team Wein-Speck, Familie Schöllhorn, Karin und Roland Kracht, Familie Senn, Ingeborg und Werner Wehmeyer, Regine Klotzbach, Familie Plotz, Uschi und Matthias Niesler, Katrin und Rene Brunner, Martina und Joachim Schröter, Familie Slabi …